ist das optimale Training für Kraft, Ausdauer, Kondition und Beweglichkeit.

Das Training

Montag: 18:30 - 20:00 Uhr, Reinhold Haidinger Sporthalle (kleiner Eingang)


Allg. Training Anfänger; Fortgeschrittene und Turnierkämpfer

Aufwärmen über lockeres Einlaufen in verschiedenen Variationen mit Musik.
Danach Dehnübungen und Asymmetrische Rumpfkräftigungsübungen (Spezielle Übungen zur Stärkung für Rücken- und Schultermuskulatur ohne Gewicht bzw. der Muskelschleife).
Optimal aufgewärmt geht es mit allgemeinem Techniktraining und lockerem Sparring für die Fortgeschrittene weiter.
Je nach Wettkampfphase spezifisches Training für die Wettkämpfer.

Cool Down über lockeres Auslaufen und Stretching.


Mittwoch und Freitag: 19:00- 20:30 Uhr, VS Linden 

 

Training für Fortgeschrittene und Turnierkämpfer

Aufwärmen über lockeres Einlaufen in verschiedenen Variationen mit Musik.
Danach Dehnübungen und Asymmetrische Rumpfkräftigungsübungen (Spezielle Übungen zur Stärkung für Rücken- und Schultermuskulatur ohne Gewicht bzw. der Muskelschleife).
Optimal aufgewärmt geht es mit allgemeinem Techniktraining und lockerem Sparring für die Fortgeschrittene weiter.
Je nach Wettkampfphase spezifisches Training für die Wettkämpfer.

Cool Down über lockeres Auslaufen und Stretching bzw. Spiel (Basketball).